Saturday, August 8, 2009

5. - 9. August; Abhaengen in Karimbabad

5. August

Am Morgen konnten wir von der Hotelterrasse aus einen gewaltigen Lawinenabgang am Ultar Sar beobachten. Das war nicht die erste Lawine die wir waehrend unserem Pak. Aufenthalt sahen. Christian filmte waehrend einem Flug beim Booni Zoom eine Lawine. Ich hatte bei meinem Flug zum Spantik (Golden Peak) auch einen Lawinenabgang gesehen.
Die Wahrscheindlichkeit, dass einem beim Aufsoaren einer Felswand eine derartige Lawine erwischt ist zwar verschwindend gering, aber der Gedanke daran ist nicht schoen...

Weil an dem Tag keiner von uns so recht zum Fliegen motiviert war, blieben wir an dem Tag am Boden.
Brad arbeitete an dem Tag an einem Bericht fuers Cross Country Magazin indem unsere Pak. Fluege veroeffentlicht werden sollen; ich schrieb am Vormittag mein Tagebuch (hatte seit 15 Tagen nur Sichworteintraege gemacht); Christian kurierte sein Kreuz aus, dass er am Vortag beim Rucksack Heben beleidigt hatte.
Nachmittags bastelten wir uns eine Thermikbrille...
Am Abend erreichte Fernando nach einer 3 taegigen Busreise (Chitral-Karimbabad) Karimbabad.


6. August

Weil mich seit ein paar Tagen erneut Durchfall u. Magenschmerzen plagten, entschloss ich mich ins Krankenhaus nach Aliabad zu fahren.
Waehrend ich vor dem Malbaerry auf den Bus wartete traf ich zufaellig den Tschechen, den ich beim See kennengelernt hatte wieder. Er und sein Kollege gaben mir allerhand Medikamente gegen Durchfall.
Das privat - Krankenhaus in Aliabad machte auf mich einen deutlich besseren Eindruck als das staatliche Krankenhaus in Booni. Nachdem ich dem Dok. meine Leidensgeschichte erzaehlt u. eine Stuhlprobe abgegeben hatte fuhr ich wieder zurueck nach Karimbabad.

Die Laborergebnisse u. die Medikamente zur Behandlung meiner Scheisserei bekam ich erst am naechsten Tag.
Am Abend gingen Fernando, Brad, Chr. u. ich ins Old Hunza Inn lecker schlemmen.


7. August

Nach dem Fruehstueck fuhren Christian u. ich gemeinsam nach Aliabad ins Krankenhaus (Christian wollte sich auch untersuchen lassen, da er ebenfalls die Scheisserei hatte).Im Krankenhaus erklaerte mir der Arzt, dass ich eine seltene Art von Durchfall habe. Dshalb hat das 0815 Durchall Antibiotikum, dass ich in Booni bekam nicht geholfen. Er riet mir zu einer zwei taegigen Reis-Ei-Yoghurt-Bananen Diet u. gab mir ein speziaelles Antibiotikum gegen meine Scheisserei.Nach dem Arzt Besuch kaufte ich mir ein kg Yoghurt u. Bananen. Danach fuhr ich mit einem Suzuki Taxi zurueck nach Karimbabad. Weil das Taxi auf der Ladeflaeche bereits voll mit Leuten war, gabs nur noch dritte Klasse Plaetze (Stehplatz auf der Stossstange des Fahrzeuges mit Festhalten am Dachtraeger)


8. August

Da der Internetpoint in Karimbabad kein Kartenlesegeraet fuer meine Kompakt Flash Karten hatte, machte ich mich am Vormittag auf die Suche nach einem Fotogeschaeft, dass mein Textfile von der Psion Kompakt Flash Karte auf eine kleine SD Karte ueberspielen konnte. Nachmittags sitzte ich 6 Stunden im Internetpoint u. aktualisierte den Blogspot. An dem Tag bekam ich von Mastercard Oesterreich eine Mail, da ein Missbrauch meiner Karte festgestellt wurde. Als ich am Abend mit Mastercard telefonierte, erfuhr ich, dass 5 Stunden nach meiner Rueckflugbuchng (Bishkek-Wien) jemand versuchte mit den Daten meiner Kreditkarte einen Flug fuer 2500 Euro zu buchen. Ich liess meine Karte sperren.


9. August

An dem Tag sah das Wetter wieder eher nach Flugwetter aus, daher fuhren wir mit Monsur rauf zum Eagles Nest.Wir wanderten eine halbe Stunde zu einem rel. tief gelegenen Startplatz. Nach einem 10min. Abgleiter stellte sich heraus, dass wir fuer diesen stabilen Tag zu tief starteten. Da die Bedingungen im Tal sehr ruhig waren landeten wir auf dem Hoteldach vom Dar Bar Hotel.Nach einem Mittagessen im Dar Bar kauften Fernando und ich im "Expeditionsshop" gemeinsam eine gebrauchte GoreTex Hose. Von der Hose trennten wir die recht massiven Reissverschluesse raus, da wir diese fuer unsere Altirandos verwenden wollten.Anschliessend ging ich mit dem Reissverschluss u. meinem Gurtzeug wiedermal zu einem Naeher und liess wieder mal den Reissverschluss austauschen. Der alte Reissverschluss den ich in Skardu reingenaeht hatte funktionierte ueberhaupt nicht mehr. Ich musste die letzten Tage aufgrund des kaputten Zips mein gesamtes Bivi Gepaeck mit Spanngurten am Gurtzeug fixieren.

No comments:

Post a Comment