Tuesday, August 18, 2009

13. - 14. August; Geld abheben in Gilgit

13. August
Flug nach Chalt

Da Brad und ich nach der kurzen eintaegigen Erhohlungsfase einen Biwkflug nach Skardu machen wollten, fuhren wir zeitig rauf zum Eagles Nest. (Christian blieb an dem Tag am Boden, da er noch ziemlich fertig vom letzten Abenteuer war u. sein komplett zerrissenes Gurtzeug flicken lassen wollte). Nach einer zweistuendige Wanderung starteten wir um 1 Uhr nachmittags in eine sehr stabile Luft und flogen Richtung Sueden.
20 km nach Karimbabad hatte Brad einen haesslichen Frontstall, aus dem Frontstall wurde ein Spiralsturz, da der Frontler eine Krawatte verursachte. Er konnte zum Glueck den Spiralsturz beenden u. die Kravatte beseitigen. Mit der Aktion hatte er ca 300 Hm verbraten. Zum Glueck war er hoch genug, denn Retter hatte er keinen dabei (beim Biwakfliegen verzichten wir aus Gewichtsgruenden auf die Reserve).
Kurz vor Chalt entschieden wir uns auf einer Alm zu landen, da diese eine schoene O-Flanke hatte, die vermutlich am naechsten Tag einen fruehen Start zulaesst. Nach der Landung ging Brad holzsuchen. Spaeter gab es gegrillte China Chicken Wurst mit Hunza Brot.
Am Abend mussten wir mehrmals Kuehe vertreiben, weil sie an unserer Ausruestung herumschleckten.


14. August
Flug nach Gilgit


Dieser Tag war noch stabiler als der letzte Tag. Die Basis war an dem Tag sehr niedrig (5400m).Deshalb entschied ich mich nur bis Gilgit zu fliegen um dort Geld abzuheben.(Brad drehte in Gilgit um u. landete am Abend wieder auf der gleichen Alm).
Ueber Gilgit entschloss ich mich dazu mitten in der Stadt in einem Park zu landen. Dieser Platz stellte sich nach der Landung als sehr unguenstiger Landeplatz heraus, denn in dem Park war halb Gilgit versammelt um den Gruendungstag von Pak. zu feiern. Nach meiner Landung kam eine riesige Menschenmasse auf mich zugelaufen. Die Leute (es muessen um die 500 Menschen gewesen sein) umkreisten mich, schrien hysterisch und trampelten auf dem Schirm herum. 10 min. spaeter kam dann die Armee, befreite mich von der Menschentraube und brachte mich in ein Zelt. Doch das half nur fuer kurze Zeit, denn die Leute folgten uns zum Zelt, rissen die Zeltwaende herunter u. behinderten mich erneut beim packen meiner Ausruestung. Nachdem ein paar Armeeleute mit ihren Schlagstoecken drohten entspannte sich die Situation u. ich konnte meinen Schirm ins Gurtzeug packen.
Nach der stressigen Aktion wurde ich von der Armee auf Burger, Coke u. Zigaretten eingeladen. Spaeter fuhr mich ein Armeefahrzeug bis vor den Bankomat. Dort hob ich 17000 Rupies ab und ging anschliessend zum Busstand.
Nach einer 5-stuendigen Busfahrt erreichte ich Karimbabad. Als mir meine Ausruestung vom Busdach runter gereicht wurde, musste ich feststellen, dass der Packsack voller Blut war, weil der Busfahrer eine geschlachtete Ziege ueber meiner Ausruestung lagerte. Deshalb habe ich von nun an ein paar braun\rote Flecken am Untersegel...

Brad hatte am darauffolgenden Morgen auf der Alm in Chalt ein aehnliches negatives Erlebnis. Als er am Morgen vom Holz sammeln zurueckkehrte, waren Kuehe um seine Ausruestung versammelt. Das Ergebnis dieser Versammlung war:
Ein vollgeschissener Schirm , Schlafsack angesabbert, Daunenjacke vollgeschissen, Expeditionsfaeustlinge u. Pak. Karten verschwunden

No comments:

Post a Comment