Friday, September 18, 2015

Schlechtwetter in Gudauri, Christian stoppt nach Kvarelli zur Maria


So. 13.09.2015
Christian stoppt von Gudauri nach Kvarelli

Da fuer die naechten Tage immer noch mit starken Ueberentwicklungen und Gewittern in der Gudauri Region zu rechnen ist, mache ich mich per Anhalter u. mit dem Bus auf den Weg nach Kravelli.
Obwohl sehr viel Verkehr war, musste ich auf eine Mitfahrgelegenheit ca. 1,5 Stunden im Regen warten. 


Bis Tiflis nahm mich ein Georgier mit. Der nette Kerl fuhr mich gluecklicher Weise bis zum Marschrutka Sammelpunkt. Mit mit dem Bus fuhr ich direkt, ohne extra umsteigen zu muessen, bis Kvarelli. 



Als ich aus dem Bus ausstieg hielt sofort ein VW Golf an und fragete mich wo ich denn hin will. Ich zeigte ihm die Adresse von Tamaras Wohnung. "Kein Problem" meinte er, "ich fahr dich zu der Adresse" (natuerlich kostenfrei, einfach so weil er mir halt einen Gefallen tun wollte).

Ich freute mich riesig Maria wieder zu sehen. Wenn man 5 Montate nonstop Tag und Nacht beisammenklebt, kommt einem eine viertaegige Trennung wie eine Ewigkeit vor;-)
Maria und Tamaras Mum machten gerade gemeinsam einen Feigen-Weintrauben Strudel, der mir kurz darauf mit einem leckeren Cappuccino serviert wurde.
Tamara und Paula waren an dem Tag gemeinsam im Nachbarort, um das Haus ihrer Grosseltern zu besuchen. Maria ist in Kvarelli geblieben, da sie Schmerzen im Knie hatte.

No comments:

Post a Comment