Tuesday, October 6, 2009

4. Oktober; Heimreise

Mitten in der Nacht (3 Uhr morgens) öffnete die Wechselstube, dort tauschte ich meine letzten Som in in Euros um.
Um 4:00 Uhr morgens wars dann so weit, wir starteten mit dem Flieger nach St. Petersburg, von dort aus gings dann weiter nach München.
Nachdem wir um 12:00 Uhr mittags in München gelandet waren, fuhren wir mit der S-Bahn zum Bahnhof.

Eigentlich wollten wir dort erstmal nur unser Gepäck verstauen, da wir noch zum Oktoberfest auf eine Mass u. ein Hendl schauen wollten. Doch als wir den Bahnhof erreicht hatten, entschieden wir uns dazu den nächsten Zug Richtung Heimwerts zu nehmen, da wir beide aufgrund unserer Müdigkeit keine Lust mehr aufs Oktoberfest hatten.
Bevor wir in den Zug Richtung Linz einstiegen, kaufte ich mir noch zwei leckere Fleischkäs - Semmerl mit süßem Senf u. ein Paulaner dazu. Unvorstellbar, wie gut das Zeug nach sechsmonatiger Abstinenz schmeckte.
Ich stieg dann in Wels in die Almtalbahn um u. fuhr schwarz bis Pettenbach-City.
Vom Pettenbacher Bahnhof aus erledigte ich dann (mit meinem 34 kg schweren Gepäck) den letzten km bis zu m Haus meiner Eltern per Pedes.
Dort wurde ich von der gesamten Family recht herzlich empfangen.

2 comments:

  1. Hallo Christian
    Kommando zurück ich glaube du hast dich vertan das Restlsaufen is nämlich am 24.10.09!!!

    Lg und freut mich das wieda Xund hamkuma sats.

    ReplyDelete
  2. Servus Fritz,

    du meinst ev. das inoffizielle Festl, des is immer a bissal spaeter.
    Die Saisonabschlussfeier (=Restlsaufen) is laut Reisinger Andi am 10ten.

    Schaust a vorbei?

    Gruss
    Christian

    ReplyDelete