Tuesday, October 6, 2009

26. - 27. September; Fliegen am Schi-Berg von Karakol

26. September;
Kurzer thermischer Flug; Gewitter am Abend

Weil an dem Morgen das Wetter nach einem Flugtag aussah, fuhr ich (Christian W., machte eine mehrtägige Wanderung) mit einem Jeep-Taxi zu einem nahe gelegenen Schi Gebiet.
Als wir die Talstation nach einer 20min. Autofahrt erreichten, wanderte ich ca. 1h bis zum Gipfel des Berges. Nach einem verspäteten Frühstück am Startplatz machte ich einen kurzen Nachmittagsflug. Ich landete nach einstündiger lokaler Fliegerei wieder am Gipfel des Schi Berges.
Danach richtete ich mir in einem Baucontainer, der sich neben der Bergstation befand, ein komfortables Lager für die Nacht ein.
Am Abend gabs dann heftige Gewitter, mit Sturmböen, die den Container oftmals beängstigend durch schüttelten.



27. September;
Absaufer; Wanderung zurück nach Karakol

Als ich am Morgen aus dem Containerfenster blickte, war kein einziger blauer Fleck am Himmel zu sehen. Ich wartete am Startplatz bis 2 Uhr nachmittags, in der Hoffnung, dass sich das Wetter ev. doch noch bessert. Doch leider war das Gegenteil der Fall, die Wolken wurden dunkler, die Basis sank u. es sah so aus, als würde es jeden Moment zu regnen beginnen.
Aus dem Grund machte ich mich schnell startbereit u. segelte Richtung Karakol. Nach meiner Landung (ca. 5km vor Karakol) traf ich dann zufällig Christian (er war nach seiner 3-tägigen Wanderung am Rückweg nach Karakol u. rastete zufällig auf der gleichen Wiese die ich mir als Landeplatz aussuchte. So ein ein Zufall)

Nach dem wir dann gemeinsam bis Karakol marschiert waren, bauten wir im Garten vom Yak Tours Hostel unsere Zelte auf (wir übernachteten im Zelt um Geld zu sparen).
Am Abend gingen wir noch in eine Bar u. tranken ein warmes Bier.

No comments:

Post a Comment