22. September
Rückfahrt nach Karakol; Zünftig fortgehen
Eigentlich wollten wir erst am nächsten Tag nach Karakol zurückfahren (wegen Visa Verlängerung). Aber da es an dem Morgen schon wieder beschissenes Wetter hatten (es regnete) beschlossen wir einen Tag früher in die Stadt zu fahren.
Zu Mittag erreichten wir (Valentin, die stille Japanerin + 2x Christian) Karakol.
Als wir beim Hostel eincheckten, trafen wir zufällig eine amerikanische Travellerin wieder, die ich in Pakistan beim Shandur Pass Polo Festival kennen gelernt hatte.
Am Nachmittag gingen wir zum Markt, um eine Kleinigkeit zu essen. Später besuchten wir einen Friseur, dort ließen wir uns rasieren.
Abends erkundeten wir Karakols Nachtleben.
Als ich (Christian ging schon früher nach Hause) um 2:30 Uhr morgens beim Hostel Eingang klingelte, öffnete mir ein schlecht gelaunter Hostelbesitzer die Tür.
23. September
Visaverlängerung
Am Morgen marschierten wir zum Amt für Visaverlängerung. Am Weg dort hin kaufte ich mir ¼ Stück Torte. Beim Amt wurde uns erklärt, dass wir für den Visaverlängerungsantrag 2 Passfotos benötigen. Deshalb besuchten wir einen Fotografen u. ließen uns Passbilder entwickeln.
Als wir dann am Nachmittag mit den Fotos noch mal beim Amt vorbeischauten, war die Verlängerung innerhalb von 30min. erledigt.
Danach organisierten wir uns 2 Esel (die wir uns am darauf folgenden Tag in einem nahe gelegenen Dorf abholten).
Am Abend kauften wir uns ein leckeres Grillhendl.
No comments:
Post a Comment