Tuesday, October 6, 2009

29. September; Rueckgabe Notfallsender

Am Morgen machten wir uns mit einem Taxi auf den Weg zu Avalon (Rettungsorganisation) da wir den Notfallsender zurueckbringen und die hinterlegte Kaution abholen wollten. Doch als wir dann vor dem Haus standen wo wir 30 Tage zuvor den Sender abholten, mussten wir feststellen, dass die Firma Avalon in dem Haus nicht mehr ansaessig war. Da uns der neue Mieter nicht sagen konnte wohin Avalon uebersiedelte, mussten wir unverrichteter Dinge wieder zum Hotel zurueck fahren. Anschliessend gingen wir in ein Internet Cafe. Dort suchten wir auf der Avalon.kg Homepage Telefonnr. raus. Als wir dann versuchten mit den gefundenen Tel. Nr. Avalon zu kontaktieren, mussten wir feststellen, dass die Festnetznr. nicht mehr existierte, eine Nr. mit Avalon ueberhaupt nichts zu tun hatte u. die dritte Nr. eine Handynr. eines ehemaligen Mitarbeiters (der leider die neue Adresse nicht wusste) war.
Nach der sinnlosen Telefoniererei Schrieb ich noch jeweils eine Mail an Avalon Kirgistan u. Russland, mit der Bitte mir so schnell wie moeglich die neue Firmenadresse von Avaln kg bekanntzugeben.
Da die Telefongeschichte fuer uns ein wenig den Anschein machte, dass die Firma Avalon in Kg nicht mehr existierte, machten wir uns Sorgen, unsere Kaution nicht wieder zu bekommen.
Weil wir in dem Moment nicht viel mehr bezueglich Avalon untrnehmen konnten, machten wir uns auf die Suche nach einem Computerladen, in dem wir eine Video DVD (mit Movies von der gesamten Famiie + Haustiere) fuer die Familie, die uns waehrend unserer Gleitschirmwanderung zweimal in ihr Haus einlud zu brennen.
Nachdem wir die DVD gebrannt hatten, checkte ich unter Fly.de unser Abflugdaten. Dabei musste ich feststellen, dass unser Flug von Almati nach Riga auf Status "findet nicht statt" stand. Weil mich dieser Status sehr verwirrte, rief ich bei Fly.de an, da ich wissen wollte, was das fuer uns bedeutet. Die Hotline erklaerte mir, dass es noch unsicher sei ob der Flug stattfindet od. nicht. Innerhalb der naechsten zwei Tage werde ich eine Infomail bekommen, ob der Flug stattfindet bzw. welche Alternativfuege wir nutzen koennen...
Spaeter checkte ich noch mal meine Mails u. siehe da Avalon gibt es doch noch. Die Firma gab mir per Mail ihre neue Adresse bekannt.
Am spaeten Nachmittag fuhren wir dann zu Avalon und tauschten den Sender gegen die hinterlegte Kaution ein.
Nach der Avalongeschichte ging ich zur Post um die Movie DVD zu versenden.
Abends kauften wir Essen fuer unseren Ausflug ein.

No comments:

Post a Comment