Saturday, June 27, 2009

27.- Juni - 1. Juli; Versumpfen in Gilgit

Da wir uns von der Skardu Gegend keine besseren Fluege mehr erwarteten, bechlossen wir in den NW Pakistans (Booni) zu fahren. Geplant war eine eintaegige Reise nach Gilgit mit dortiger Uebernachtung, um am naechsten Tag mit dem Natco Bus weiter Richtung Booni zu fahren. Doch irgendwie blieben wir in Gilgit ein paar Tage haengen...


27. Juli
Busfahrt nach Gilgit

Um 3:00 Uhr nachmittags erreichten wir nach einer 7-stuenigen Busfahrt, in einem voellig ueberfuellten Toyota Hiace Gilgit. Am Abend trafen wir in unserem Hotel den Fliegerkollegen Fernando. Da wir gemeinsam nach Booni fahren wollten und Fernando in zwei Tagen sein Visa verlaengern musste, entschieden wir uns dazu zwei Tage in Gilgit zu bleiben.
An dem Abend beschlossen wir am naechsten Morgen um 5:00 Uhr morgens aufzustehen, um bei Flugwetter auf einen Berg zu gehen.


28. Juni
Basteltag in Gilgit

Als wir alle drei um 5:00 Uhr morgens aufstanden um nach dem Wetter zu sehen, waren wir trotz klaren Himmels nicht motiviert zum Berggehen, deshalb legten wir uns nochmal ins Bett.
Da es mit dem Berggehen nichts wurde, nutzte ich den Tag fuer den Bau einer Kamerahalterung, die sich an meinem Wanderstock montieren laesst. Weil ich fuer die Halterung einige Bauteile benoetigte, spazierte ich in die Stadt um um diese zu besorgen. Die Beschaffung der Teile dauerte bis in die spaeten Nachmittagsstunden, weil ich im Basar von einigen Leuten auf eine Tasse Tee, ein Glas Saft... eingeladen wurde. Jede dieser Einladungen war mit langen Gespraechen verbunden.
Christian W. wurde an dem Tag bei einem Spaziergang durch die Stadt auf ein paar Stuecke Fleisch eingeladen. Am Abend hatte er aufgrund der Einladung starken Durchfall.


29. Juni
Kopfweh, Durchfall, Verkuehlung

Christian u. Fernando verbrachten die meisste Zeit am Klo, da sie starken Durchfall hatten. Ich lag den ganzen Tag im Zimmer herum, weil ich Kopfschmerzen hatte.


30. Juni
Kurzer Flug in Gilgit

An dem Tag stand ich im 5:00 Uhr auf um auf einen ev. Flugberg zu Wandern. Christian u. Fernando kamen nicht mit, weil sie noch immer Durchfall hatten
Da um diese Zeit das Hoteltor noch vrschlossen u. in der Rezeption niemand anzutreffen war, musste ich ueber die Hotelmauer klettern. Nachdem ich mich 1h durch die Stadt (die um diese Zeit nuch knurrenden u. bellenden Strassenhunden gehoert) zum Fuss des Berges gesucht hatte wanderte ich 3h ueber unwegsames Gelaende den Berg hinauf. Um 9:00 Uhr wurd es dann unertraeglich heiss. Deshalb legte ich mich 1 h lang in den Schatten eines Felsvorsprunges u. wanderte nicht wie geplant bis zum Gipfel weiter. Um 10:30 Uhr startete ich dann in einem Geroellfeld bei guten thermischen Aboesungen. Nachdem ich eine halbe Stunde geflogen war, begann es ueberall stark ueberzuentickeln. Daher entschloss ich mich zu landen. Nach meiner Landung (Park neben Flugplatz in Gilgit) lernte ich einige einheimische Piloten kennen, die gerade Starkwindstarten trainierten.
Als ich mir am Weg ins Hotel einen Burger kaufen wollte lernte ich einen weiteren Flieger kennen. Da der Pilot vier Hotels in der Stadt besitzt, lud er mich in eines seiner Hotels zum Essen ein.


1. Juli

Weil es an dem Morgen nicht nach Flugwetter aussah, brachte ich meine Schuhe zu einem Schuhputzer um sie einfetten zu lassen. Danach schaute ich wieder mal bei meinen Freunden den Schlossern (die mir vor zwei Tagen beim Bau meiner Kamerahalterung halfen) vorbei, da ich einen meiner grindigen Chinesen Teleskopstoecke reparieren musste.

No comments:

Post a Comment