Saturday, August 18, 2018

28. Juli Walk and Fly übern Salzsteig auf den Almkogel

Der Almkogel, ein Berg am Ende des Stodertales.
In den letzten Jahren bin ich oft am Almkogel Top gelandet.
Mal Raufzuwandern hab ich mir schon seit längerer Zeit vorgenommen, am 28. Juli hats dann mal gepasst.
Startrichtungen Richtung N, W und S sind beim Almkogel möglich.
Aufstieg von der Baumschlagerreith zum Salzsteig.
Danach "wild" ohne Markierung weiter Richtung Osten zum Almkogel.
Aufstiegszeit gesamt 2,5h.
Ab dem Salzsteig, da ich keine anderen Leute erwartete die ich ev. erschrecken könnte, wanderte ich nackig;-)
Danach erfolgte wegen der fehlenden Sonne ein Abgleiter direkt vom Almkogelgipfel zur Baumschlagerreith.
   




Blick von der Poppenalm Richtung Salzsteig



Poppenalm



Salzsteig


Salzsteig

Blick zurück vom Salzsteig runter zur Poppenalm



Blick zurück ins Stodertal




am Salzsteigjoch, ab hier gehts weiter Richtung Osten zum Almkogel (keine Beschilderung)

Nochmal Blick ins Stodertal

am Weg zum Almkogel, Blick Zurück zum Salzsteigjoch

Unmarkierter Weg zum Almkogel



Bildmitte Hebenkas



Blick ins Ennstal, im Hintergrund der Grimming



Gipfel Almkogel



Schöner Toplandeplatz und Start Richtung Nord kurz vom Almkogel Gipfel



Nackig wandern;-)



Bildmitte Höss



Gipfel Almkogel



Blick zurück zum Toplandeplatz

Blick Richrung Ennstal



Gipfel Almkogel




Im Hintergrund die Taupliz



Startplatz Richtung W direkt neben dem Gipfel; Abgleiter mit dem NOVA IBEX

No comments:

Post a Comment