Thursday, August 23, 2018

17. August Maria und Christian gehen gemeinsam auf Strecke

Oma und Opa passen auf unseren kleinen Josi auf. 
So können ich und Maria endlich wieder mal gemeinsam fliegen gehen.
Zusammen mit Bernd fahren wir auf die Höss.
Da für den Nachmittag starker NW Wind angesagt ist, eintscheiden wir uns für eine Kurze Strecke übers Ausseerland ins Almtal um dann mit dem auflebenden NW Wind wieder retour ins Stodertal zu fliegen.
Maria und ich drehen um 12:00 Uhr gemeinsam auf und Queren ins Ennstal. Auch hier war der NW Wind schon deutlich zu spüren. Für Marias Geschmack ist zu viel Wind und sie entscheidet sich dafür mit dem Wind nach Liezen zu fliegen. 
Ich werde wie gepland die kurze Runde fliegen. Überm Salzsteig bis zum Toplitzsee steht eine großer schwarzer Cumulant. Ich Quere das Tote Gebirge entlang dieser Route und verlier dadurch kaum an Höhe. Danach gings weiter übern Hezau Kamm zum Kasberg. Eine schöne Wolkenstraße brachte mich nach Steyrling. Retour nach Hinterstoder schob mich der NW Wind mit 55 km/h im Trimm;-)
Nach der Landung holte ich Maria vom Bahnhof Hinterstoder ab und wir fuhren wieder nach Hause zu unserem kleinen Zwergerl.

Startplatz Höss mit Bernd und Maria


Querung zum Toplitzsee quer übers Tote Gebirge

Mein Liebling, der ION 5

Blick retour nach der Querung

weiter Richung Almtal

Kurz vor der 2. Toten Gebirgs Querung

Vom Hezaukamm zum Kasberg

Endanflug nach Hinterstoder


Blick zurück nach Steyrling

No comments:

Post a Comment