Saturday, August 18, 2018

06. Mai Skitour/Walk and Fly mit Andtner und Roli aufn Schernberg

Nach einem langen vierwöchigen Krankenhausaufenthalt mit Josi gings uns wieder Besser.
Josi musste nichtmehr mit dem Erbrechen kämpfen und bekommt seit dem seine Nahrung über eine Dünndarmsonde.
Seit Josuas Geburt hatte ich nichtmal ans Fliegen oder Schitourengehen gedacht und hätte auch nicht die Energie oder Zeit dafür gehabt. Maria und ich windmeten uns nur Josua, was uns unsere "Akkus" bis zur völligen Erschöpfung leerte.


Andi und Roli konnten mich zu einer Schitour auf den Schernberg motivieren.
Nach 4 Wochen Kranknenhaus - Luft war es an der Zeit Energie in den Bergen zu tanken.
Da ich nicht zu lange von zu Hause weg bleiben wollte, entschied ich mich mit dem IBEX aufzusteigen, damit ich am Nachmittag schnell wieder bei Maria und Josi bin.


Um 7 Uhr Morgen gigs von dem Almtalerhaus rauf zur Welserhütte.
Anschließend weiter Richtung Fleischbanksattel. Da an dem Tag rel. viel SO Wind war, trennte ich mich beim Sattel von meinen Freunden um auf den Gr. Priel aufzusteigen.
Nach kurzer Pause am Priel Gipfel wanderte ich weiter zum Fleischbanksattel um dort auf einem Schneefeld zu starten.
Bei sehr Tiefer Basis, die sich nach dem Start auf ca. 2200m hob flog ich über die Arzlochscharte auf die Nordseite, anschließend über Kasberg, Schwalbenmauer und Kremsmauer nach Hause zu Maria und Josi.
Um 14:00 Uhr war ich wieder zurück bei meiner Familie.


Da ich nur das Handy mit hatte, gibts leider nur Bilder vom Aufstieg...




Blick vom Priel Gipfel zurück zum Schermberg. Am Linken Bildrand sieht man den Brotfall mit einem kleinen Schneefeld auf dem ich mit dem Ibex startete.



Blick zum Brotfall und dahiter die Spitzmauer



Blick Richtung Kremsmauer



Blick Richtung Teufelsmauer und Kleiner Priel



Blick Richtung Almtalerhaus


Blick Richtung Kreuz



Bildmitte Temmelberg



Blick vom Startplatz am Brotfall Richtung Gr. Priel



Blick vom Startplatz aus ins Stodertal

No comments:

Post a Comment