Friday, July 24, 2015

Fliegen in Shumen

Sonntag, 12.7.
Fliegen im Madara

In einem Cafe treffen wir uns mit ein paar einheimischen Flieger. Wir können nach Madara mitfahren. Der kleiner Ort ist nur 25km von Shumen entfernt mit einer super schönen Geländekante nach NordWesten.

Startplatz Madara


Am Startplatz tauchen immer mehr Piloten auf. Zu Mittag schaut es noch ziemlich zach aus. Erst gegen 14 Uhr zieht der Wind  konstant den Berg herauf.
Christian fliegt mit ein paar einheimischen Piolten ins Flachland.







Als die Abschattungen zu gross werden und der einheimische Flieger zum landen ansetzt , landet auch Christian gemeinsam mit ihm in einem Getreidefeld. 



Es folgt eine lange Wanderung durch Getreide- u. Sonnenbluemenfelder bis zur nächsten Straße. Kilometerweit nur Felder und sonst nichts.  Na ja, ein paar Hanfpflanzen wachsen hier im Nichts schon auch.




Der Russe, der sich auch auf Strecke gemacht hat wird von jemanden abgeholt und so haben Christian und der Lokal auch schon eine Rückfahrmöglichkeit.  Trozdem Dauerte die gesamte Rueckreise nach Shumen ca. 4,5h!
Ich fliege lokal herum. Der geringe Höhenunterschied macht es nicht gerade einfach.



ich deutlich unter der Kante bin steuere ich den Landeplatz an. Gott sei dank bin ich nicht alleine. Es ist gleich mal ein Auto voll Piloten beisammen. In dem kleinen Peugeot 205 sich die Piloten und Schirme hinein.




Ich schaue mir die Festungsmauer von der Luft aus an. Den Reiter von Madara sehe ich nicht. Ich fliege eine Zeit lang die Kante ab. Am Abend statten wir den  Chinesen in Shumen noch eine Besuch ab.





Montag, 13.7.c
Fliegen in Shumen

Am Morgen gehen wir zu Post. Das Paket von Amazon mit dem neuen Spot Messenger den ich Postlagernd nach Shumen geschickt habe, ist wie befürchtet nicht angekommen. Laut UPS Paketverfolgung liegt mein Paket irgendwo in Sofia. Ich gebe eine neue Lieferadresse in Varna an. Aber ob sich dass alles ausgeht ist sehr fraglich.
Am Nachmittag gehts dann doch noch mit dem Taxi zum Startplatz rauf. Christian fliegt noch mal ein Stück ins Flachland.





Ich bleibe an der Kante. Kein Wegkommen von hier. Nachdem ich landen gegangen bin bringe ich den Schirm ins Hotel. Mit dem Taxi möchte ich zur Festungsanlage fahren. Doch der Taxler bringt mich zum Monument des Gründers von Bulgarien oberhalb von Shumen. Eh egal, dann schaue ich mir halt das an. Ein riesgiges Beton und Granit Monument.








Das Monument und der Startplatz von der Luft aus fotografiert

Das Monument von unten fotografiert



Christian landet am Abend nach dem kurzen Flachladausflug wieder in Shumen.
Im Hotel treffen sich Christian und ich wieder. Am Abend suchen wir noch eine gemütliche Bar.

No comments:

Post a Comment