Monday, July 29, 2013

Mittwoch 10. Juli
Gurtzeug anschaun in Schniffis
80ger Feier bei Paula

In Schnifis machten wir am Düsiberg einen Flug, da Maria bei der Flugschule FCA das Advance Easiness probierte.
Danach gings weiter nach Gisingen zu Herbert, Monika u. Paula – die an diesem Tag ihren 80sten Geburtstag feierte.

Donnerstag 11. Juli
Shopping Tour

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Schniffis u. Bludenz, wo sich Maria ein neues Gurtzeug u. eine neue Kamera kaufte.
Danach machten wir für die bevorstehende Schweiz Reise einen Großeinkauf beim Hofer.
Beim Gaschurner „Mountain Beach“ (Freibad) kochten wir uns Pfannenbrot u. frischen Salat.
Abends gingen wir noch in ein Cafe wo wir unsere Fotos am Laptop durchschauten u. sicherten.
Unser Zelt schlugen wir am „Mountain Beach“ Parkplatz auf.

Freitag 12 Juli
Wanderung Richtung Piz Buin

Ausrüstung gepackt (mit Campingausrüstung und Flugzeug, da in der Hütte alle Plätze ausgebucht waren).
Mit dem Bus bis zur Bielerhöhe gefahren.
Danach folgte der Aufstieg bis zur Wiesbadener Hütte. Dort aßen wir Spaghetti u. wurden von den witzigen u. über motivierten ungarischen Kellnerinnen unterhalten.
Danach folgte noch ein kurzer Aufstieg zur „grünen Kuppe“ wo wir unser Refuge aufschlugen. Geschlafen haben wir in unseren Gleitschirmen, da wir keine Schlafsäcke dabei hatten.

Samstag 13. Juli
Piz Buin
Maria geht’s nicht gut

Aufgestanden um 4:01 Uhr, losgegangen um 4:30 Uhr.
Als wir den Gletscher gequert hatten u. uns für den Aufstieg zum Gipfel vorbereiteten gings Maria plötzlich nicht gut. Ihr war kalt, schlecht u. schwindlig. Wir entschieden uns zur Buin Scharte zu gehen, wo bereits wärmende Sonnenstrahlen durchkamen um uns dort zu wärmen. Nachdem es Maria wieder besser ging entschieden wir uns wieder abzusteigen.
Wir fuhren wieder zurück nach Gaschurn u. schlugen dort unser Zelt auf.
Maria hat im Zelt ein wenig geschlafen. Später gingen wir noch mal ins Internet Cafe.