Thursday, May 2, 2013

von Grenoble nach Albertville

Mo. 29.04. Am Morgen beim hostel ausgecheckt u. Von den anderen hostelgaesten (gleitschirmflieger, Rad u. Motorradfarrer) verabschiedet. Bei strömenden Regen zur Post gegangen u. Die bergschuhe + unnötigen Ballast wie Projektor, kocher + Gas + Topf nach Hause geschickt.

Anchliessend quer dich grenoble gewandert. Spaeter weiter bis hoehe St. Hillere (im Tal). Zum Glück fand ich einen alten stadel unter dem ich mein Zelt aufschlagen konnte, da es am Abend immer noch regnete. Di. 30.04. Am Morgen das, dank stadel, trockene Zelt abgebaut.
 Nach kurzem wettercheck am Handy im Tal weiterbehandelt. Nach einer Stunde in einem cafe gefrühstückt. Danach über Wanderwege, schotterpisten u. Asphaltstrassen Ca. 40km bis cruet gewandert. Dort proviant fuer zwei Tage eingekauft u das Zelt im Ort zwischen weinreden aufgebaut. Das war der letzte Urlaubstag! Mi. 1. 04. 1. Tag als arbeitsloser:-) Um 8:00 Uhr morgens das nasse Zelt im Rucksack verstaut u zum Startplatz 1200hm aufgestiegen.

Da sich 200hm unterhalb vom Startplatz eine Quelle befand musste ich zum Glück die 4 Liter Wasser nicht den gesamten weg hochschleppen (auf osm quellen ist im Gegensatz zu den sch... Garmin Karten immer verlass). Als ich am Startplatz ankam zog wie vorhergesagt ein beeindruckendes Gewitter auf. Zum Glück fand ich am Startplatz eine biwakschachtel vor die mich vor den hagelkoerner schützten. Do. 02.04. Gut ausgeschlafen (dank komfortabler "notUnterkunft") Zeitig fuer einen kurzen fruehen "streckenflug" fertiggemacht, da fuer den Nachmittag wieder Gewitter angesagt war. Beim Start um 11:00 Uhr war die Basis noch unter dem Startplatz auf ca1350m. Da ich mich aber auf einer Ridge mit nur kleinen querungen befand konnte ich 25km fliegend zurück legen. Da es vom sueden her immer schwarzer wurde, musste ich dann kurz vor albertville landen. Neben der Siedlung wo ich landete. War ein altes Ehepaar am grillen. Der grillmeister sprach zufällige deutsch und lud mich spontan zur familiengrillerei ein. Als er mich nach dem Essen fragte, was ich heute noch vor habe u. Deutete in den Himmel (es hatte mittlerweile zum stürmen und regnen begonnen) erzählten ich ihm, dass ich noch zum mc donalds gehen moechte da die dort WLAN haben. Obwohl ich ihm erzählte hatte, dass ich zu fuss u. Mit dem Schirm unterwegs bin u. Auf Autos grossteils verzichten moechte liess er es sich nicht nehmen mich dir paar km ins Zentrum zu fahren. Fuer mind die naechsten 3 Tage immer noch kein korrektes Flugblätter in Aussicht.














No comments:

Post a Comment