Wednesday, May 20, 2009

18. - 20. Mai; Rumhaengen in Leh

Die naechsten drei Tage nach der Bergtour hat sich nicht viel getan.
Am ersten Tag nach der Wanderug behandelte ich meine Lippen mit indischen Lippenbalsam, da sie von der intensiven Sonneneinstrahlung verunstaltet wurden (Die Lippen bestanden nur noch aus schwarzen u. gelben aufgedunsenen Flecken). Ansonsten verbrachte ich die meiste Zeit mit Essen u. Schlafen. Christian W. bekam ich an dem Tag nicht oft zu Gesicht, da er damit beschaeftigt war, Musik fuer seinen neu erworbenen iPot zu organisieren. Er machte Raubkopien vom gesamten CD Sortiment unseres Stammlokales (Gesmo), weiters hatte er in einem Internetcafe Musikdownloads laufen die er staendig kontrollieren musste.
Am Vormittag des darauffolgenden Tages besuchte ich den Kerl, der mir seine Schi gratis borgte. Als ich ihm auf der Karte meine Tour zeigte war er sehr begeistert. Da er mich auch fragte wie weit man die Tour mit Pferden bewaeltigen kann u. ob es auch gute Zeltplaetze gibt, denke ich dass er ueberlegt diese Tour als Sommertour anzubieten. Fotos von meiner Tour hat er sich auch kopiert, ein paar der Fotos moechte er sich in seinem Office aufhaengen. Am Nachmittag kaufte ich mir einen neuen Teleskopstock, da ich einen meiner beiden Stoecke beim Schifahren zerstoerte. Im Mainbasar besorgte ich mir dann noch ein Seidentuch, welches ich mir bei der naechsten Wanderung vors Gesicht binden werde, um meine immer noch sehr kaputten Lippen vor der Sonne zu schuetzen. Christian verbrachte ca. zwei Stunden damit Wassertropfen in seiner Trinkflsche zu fotografieren. Am Abend kaufte er Muesli fuer unsere Wanderung ein, die wir eigentlich am naechsten Tag starten wollten. Weiters informierte er sich im Internet ueber die aktuelle Situation in Pakistan, die momentan nicht sehr gut aussieht.
Am naechsten Morgen, nachdem wir unsere Rucksaecke fuer die Tour gepackt u. beim Guesthouse ausgecheckt hatten marschierten wir zum Busbahnhof um nach Lamayuru zu fahren (Ausgangspunkt fuer unsere Wanderung). Als wir uns nach der Abfahrtszeit fuer den naechsten Bus nach Lamayuru erkundigten, hiess es, es faehrt nur ein Bus um 8:00 Uhr morgens Richtung Lamayuru. Da es schon 10:00 Uhr war spazierten wir zurueck zu unserem Hotel ;-)

1 comment:

  1. ich hoffen ein foto von den lippen wird nachgereicht ;-)

    ps reist ihr nur zu zweit? ich dachte immer ihr seid 3!!
    lg
    david

    ReplyDelete