Wednesday, April 29, 2009

24-27 April, zurueck in Bir

Am Tag nach unserer Ankunft hielt ich mich die meiste Zeit auf der Terrasse u. am Klo vom Guesthouse auf, da ich grausigen Durchfall hatte. Am Nachmittag brachte ich meine Hose zu einem Naeher, diese hatte ich bei der bivi Tour zerrissen.
Am Abend trafen wir uns mit Fernando und Brad um ueber Pakistan u. Kirgistan zu sprechen. Die Beiden wollten im Sommer ev. nach Kirgistan reisen. Als wir ihnen erzaehlten, dass die Flugausbeute in Kirgistan mit Sicherheit nicht so gross ist wie in Pakistan od. Indien war ihr Interesse fuer Kirgistan schnell verschwunden.
Am darauffolgenden Tag blieb Christian zu Hause, da er sich bei der Busfahrt eine Verkuehlung zugezogen hatte. Heute versuchten Wolf, Brad, Mat u. ich nach Manali zu fliegen. Doch es war aufgrund des sehr starken Windes sehr bockig, deshalb drehten wir nach der ersten Talquerung um u. flogen zurueck nach Bir.
Der naechste Tag war nicht viel besser, ich flog zum Big Face u. wieder retour nach Bir.
Am darauffolgenden Tag sind wir nicht geflogen, da die Bedingungen wieder nicht optimal waren. Christian u. ich nutzten die Zeit fuer Internetrecherchen bezueglich unserer Pakistantour, Jobsuche...
Im Friends Cafe verkaufte ich an einen Tibeter meinen alten Oberkoerperprotektor, den ich mir fuers Motorradfahren mitgenommen hatte. Da wir beschlossen hatten uns keine Motorrader zu kaufen, brauchte ich das Ding nicht mehr.

3 comments:

  1. Griaß eich Chrisis!
    Horcht und schaut sich echt abenteuerlich an eure expeditionen! Respekt vor allem beim Biwakfliang! Hut ab (oder besser Helm ab) bei euren Fluegen. SAUBER! Rankl Chris: vorige Wochn hat mi beim Autostoppn (i bin ned biwakgflogn, sondern nur in Sattledt glandt) a Bekannter von dir mitgnommen: da Klaus Dietersdorfer. Er war zwar grad aufn Weg zu deiner Schwester, aber als wir im Plaudern vom Gleitschirmfliang auf dein Namen kommen san (und dass er eben grad zu deiner Schwester fahrt) hat er kurzerhand den direkten Weg nach Pettenbach wegen mir auf Schlierbach ausbaut. Du hast coole Freunde. So des war wieder genug vom Kremstal, bin schon wieder gspannt von welchm hochgelegenen Tal ihr wieder zum nextn Startplatz aufbrechen werdets und an bericht mit fotos einstellts. Danke, dass uns westler an eurer reise teilhaben lassts. Weiter so und bis bald. greetings from upper austria, tom king (Koenig Tom)

    ReplyDelete
  2. servus Tom,

    danke fuer dein nettes Kommentar.

    Wir haengen heute nur in der Stadt Leh herum, da wir beide aufgrund von heftigem Durchfall u. massiver Verschleimung "gegroundet" sind.
    Ich hoffe uns geht es morgen besser, dann werden wir uebermorgen zu einer mehrtaegigen Wanderung aufbrechen.

    Gruesse
    Christians

    ReplyDelete
  3. Hallo Christian,
    toller blog! Klingt nach einer abenteuerlichen Tour! Viel spass und viel erfolg bei den verschiedenen unternehmungen, vielleicht sieht man sich ja in Kirgisien.
    Grüße aus Tirol!
    Hannes - clearskies.at

    ReplyDelete